Strategie, Handel
Shooter, First Person
Shooter, First Person
Rollenspiel
Strategie
Rollenspiel
Strategie
Anno
![]() | Bauerngebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Feldweg | Verbindet Gebäude und ermöglicht den Transport von Gütern. | 3![]() | ||
![]() | Marktplatz | Ein Ort, der Ihre Bewohner mit allen Notwendigkeiten des täglichen Lebens versorgt. | 500![]() 10 ![]() | −20![]() | 5x6 |
![]() | Bauernwohnhaus | Ihre Bewohner wohnen hier. Einwohner sorgen für Einkommen und Arbeitskräfte. | 2![]() | 3x3 | |
![]() | Kleines Warenhaus | Lagert und verteilt Waren von und zu Ihren Produktionsgebäuden. | 500![]() 10 ![]() | −20![]() | 5x5 |
![]() | Holzfällerhütte | Produziert 1 t Holz in 00:15. Benötigt Bäume in ihrem Einflussradius. | 100![]() | −10![]() −5 ![]() | 4x4(7 ![]() |
![]() | Sägewerk | Produziert 1 t Holz in 00:15. Kann durch | 100![]() | −10![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Fischerei | Produziert 1 t Fisch in 00:30. Benötigt freien Küstenplatz. | 100![]() 2 ![]() | −40![]() −25 ![]() | 5x11(5x16) |
![]() | Kartoffelhof | Produziert 1 t Kartoffeln in 00:30. Benötigt Kartoffelfeld Fruchtbarkeit. | 100![]() 2 ![]() | −20![]() −20 ![]() | 3x3(72 ![]() |
![]() | Schnapsbrennerei | Produziert 1 t Schnaps in 00:30. Kann durch | 100![]() 2 ![]() | −40![]() −50 ![]() | 3x4 |
![]() | Schafsfarm | Produziert 1 t Wolle in 00:30. | 100![]() 2 ![]() | −20![]() −10 ![]() | 3x3(3 ![]() |
![]() | Weberrei | Produziert 1 t Arbeiterkleidung in 00:30. Kann durch | 400![]() 2 ![]() | −50![]() −50 ![]() | 4x4 |
![]() | Feuerwehr | Bekämpft das Feuer in seinem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 500![]() 4 ![]() | −25![]() | 3x5 |
![]() | Gasthof | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 500![]() 10 ![]() | −20![]() | 4x6 |
![]() | Gras | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 15![]() | 1x1 | |
![]() | Gebüsch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Großes Gebüsch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Ausgewachsener Baum | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Apfelbaum | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Brunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | 1602 Gedenkstätte | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt.Verfügbar für Vorbestellungsversionen des Spiels. | 200![]() | 2x2 | |
![]() | Brunnenplatz | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt.Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 2x3 | |
![]() | Bronze Löwe | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt.Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 1x2 | |
![]() | Schachtisch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt.Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 2x2 |
![]() | Arbeitergebäude | | |||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Steinstraße | Verbessert die Straßenverbindungen und ermöglicht einen schnelleren Warentransport. | 13![]() 1 ![]() | ||
![]() | Lehmgrube | Produziert 1 t Lehm in 00:30. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 500![]() 4 ![]() | −10![]() −50 ![]() | 5x5 |
![]() | Ziegelsteinfabrik | Produziert 1 t Ziegelsteine in 01:00. Kann durch | 500![]() 8 ![]() | −20![]() −25 ![]() | 5x5 |
![]() | Schweinezucht | Produziert 1 t Schweine in 01:00. | 500![]() 4 ![]() | −40![]() −30 ![]() −3 ![]() | 3x4 |
![]() | Metzgerei | Produziert 1 t Wurst in 01:00. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() | −80![]() −50 ![]() −5 ![]() | 3x4 |
![]() | Handelskammer | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um der Produktion Boni zu verleihen. | 2500![]() 25 ![]() 5 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Getreidefarm | Produziert 1 t Getreide in 01:00. Benötigt Gertreide Fruchtbarkeit. | 500![]() 4 ![]() | −20![]() −20 ![]() | 3x4 |
![]() | Mühle | Produziert 1 t Mehl in 00:30. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() | −50![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Bäckerei | Produziert 1 t Brot in 01:00. Kann durch | 1000![]() 4 ![]() 5 ![]() | −60![]() −50 ![]() | 3x4 |
![]() | Kirche | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 2500![]() 20 ![]() 25 ![]() | −50![]() | 6x8 |
![]() | Segelweberei | Produziert 1 t Segel in 00:30. Kann durch | 500![]() 8 ![]() 10 ![]() | −75![]() −50 ![]() | 5x5 |
![]() | Kai | Verschönert Ihr Hafengebiet. Benötigt freies Hafengebiet. | 5![]() 1 ![]() | ||
![]() | Segelschiffswerft | Baut Segelschiffe. Benötigt freie Küste. Kann durch | 10000![]() 20 ![]() 25 ![]() | −100![]() −100 ![]() | 6x17 |
![]() | Lagerhaus | Erhöht die Gesamtlagerkapazität um 50 Tonnen. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 10 ![]() 10 ![]() | −20![]() | 4x10 |
![]() | Hafenmeisterbüro | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um Boni für Hafengebäude zu erhalten. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 20 ![]() 10 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Befestigte Waffe | Greift Gegner über eine mittlere Reichweite an und verlangsamt sie. Genauer aus nächster Nähe. Benötigt freies Hafengebiet. | 2000![]() 10 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −10![]() −3 ![]() | 4x4 |
![]() | Kanonenturm | Fügt Gegnern auf große Entfernung soliden Schaden zu und bietet eine gute Allround-Verteidigung. Benötigt freies Hafengebiet. | 4000![]() 10 ![]() 10 ![]() 8 ![]() 10 ![]() | −30![]() −7 ![]() | 4x4 |
![]() | Eisenmine | Produziert 1 t Eisen in 00:15. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 800![]() 4 ![]() 5 ![]() | −50![]() −50 ![]() | 3x3 |
![]() | Köhlerei | Produziert 1 t Kohle in 00:30. Benötigt Bäume in seinem Einflussradius. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() | −20![]() −10 ![]() −5 ![]() | 5x5 |
![]() | Hochofen | Produziert 1 t Stahl in 00:30. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() | −100![]() −100 ![]() −5 ![]() | 4x7 |
![]() | Stahlwerk | Produziert 1 t Stahlträger in 00:45. Kann durch | 1000![]() 8 ![]() 10 ![]() | −200![]() −200 ![]() −10 ![]() | 5x10 |
![]() | Wasenmeisterei | Produziert 1 t Talg in 01:00. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() 4 ![]() | −40![]() −40 ![]() −5 ![]() | 3x3 |
![]() | Seifenfabrik | Produziert 1 t Seife in 00:30. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() 4 ![]() | −50![]() −50 ![]() −5 ![]() | 4x4 |
![]() | Kanonenfabrik | Produziert 1 t Kanonen in 01:30. Kann durch | 700![]() 8 ![]() 10 ![]() 8 ![]() | −150![]() −50 ![]() −5 ![]() | 5x7 |
![]() | Malzhaus | Produziert 1 t Malz in 00:30. Kann durch | 500![]() 4 ![]() 5 ![]() 4 ![]() | −150![]() −25 ![]() | 4x5 |
![]() | Hopfenfarm | Produziert 1 t Hopfen in 01:30. Benötigt Hopfen Fruchtbarkeit. | 500![]() 4 ![]() | −20![]() −20 ![]() | 3x4 |
![]() | Brauerei | Produziert 1 t Bier in 01:00. Kann durch | 1600![]() 4 ![]() 5 ![]() 4 ![]() | −200![]() −75 ![]() | 4x5 |
![]() | Polizeistation | Bekämpft Unruhen in ihrem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 2500![]() 8 ![]() 10 ![]() | −50![]() | 4x6 |
![]() | Schule | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 2500![]() 20 ![]() 25 ![]() 20 ![]() | −50![]() | 5x6 |
![]() | Gemäßigten Hain | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 60![]() | 1x1 | |
![]() | Kleiner Baum | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 30![]() | 1x1 | |
![]() | Pappelhain | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 60![]() | 1x1 | |
![]() | Pappel | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 60![]() | 1x1 | |
![]() | Blumenbeet | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wasserstelle | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Zitternde Espe | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Ulme | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 |
![]() | Handwerkergebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Quarzmine | Produziert 1 t Quarz in 00:30. Benötigt freie Küste. Kann durch | 2000![]() 6 ![]() 5 ![]() | −120![]() −25 ![]() | 6x7 (6x17) |
![]() | Glaserei | Produziert 1 t Glas in 00:30. Kann durch | 5400![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() | −100![]() −100 ![]() | 4x6 |
![]() | Fenstermacher | Produziert 1 t Fenster in 01:00. Kann durch | 6500![]() 12 ![]() 20 ![]() 16 ![]() | −200![]() −100 ![]() | 5x5 |
![]() | Rinderfarm | Produziert 1 t Rindfleisch in 02:00. | 2000![]() 6 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x5 |
![]() | Paprikafarm | Produziert 1 t Paprika in 02:00. Benötigt Paprika Fruchtbarkeit. | 2000![]() 6 ![]() | −100![]() −10 ![]() | 3x3 |
![]() | Großküche | Produziert 1 t Gulasch in 02:00. Kann durch | 7000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() 8 ![]() | −100![]() −75 ![]() | 5x5 |
![]() | Konservenfabrik | Produziert 1 t Konserven in 01:30. Kann durch | 15000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() 8 ![]() | −100![]() −75 ![]() | 6x7 |
![]() | Rathaus | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um Boni für Wohnhäuser und öffentliche Gebäude zu erhalten. | 2500![]() 20 ![]() 25 ![]() 20 ![]() 5 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Kohlemine | Produziert 1 t Kohle in 00:15. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 600![]() 4 ![]() 5 ![]() | −50![]() −50 ![]() | 3x3 |
![]() | Nähmaschinenfabrik | Produziert 1 t Nähmaschinen in 00:30. Kann durch | 12000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() 8 ![]() | −500![]() −150 ![]() | 6x9 |
![]() | Theater | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 10000![]() 30 ![]() 50 ![]() 40 ![]() 40 ![]() | −100![]() | 4x5 |
![]() | Touristenanlegestelle | Ermöglicht Besuchern einen Besuch auf Ihrer Insel. Benötigt freie Küste. Beschränkt auf eins pro Insel. | 25000![]() 20 ![]() 20 ![]() 10 ![]() 8 ![]() | −400![]() | 8x25 |
![]() | Reparaturkran | Repariert Schiffe und Gebäude in der Nähe. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 15 ![]() 15 ![]() 25 ![]() | −50![]() −3 ![]() | 5x5 |
![]() | Anlegestelle | Bietet zusätzlichen Platz für Schiffe zum Be- und Entladen von Waren. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 30 ![]() 50 ![]() 40 ![]() 40 ![]() | −50![]() | 7x6 |
![]() | Zuckerrohrplantage | Produziert 1 t Rohzucker in 00:30. Benötigt sugar cane Fruchtbarkeit. Construction only in The New World. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Rumbrennerei | Produziert 1 t Rum in 00:30. Aufbau nur in der neuen Welt. | 2500![]() 6 ![]() | −50![]() −30 ![]() | 6x7 |
![]() | Zoo | Die feinste Auswahl an Tieren macht Ihre Stadt noch attraktiver. | 10000![]() 30 ![]() 30 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −100![]() | 4x7 (c:4x6) |
![]() | Gerader Weg | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Weg Ende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Weg Ecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wegkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wegkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Gerade Hecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Eingang | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Gartenbank | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 150![]() | 1x1 | |
![]() | Zeitungsstand | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Brunnengarten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 150![]() | 2x2 | |
![]() | Garten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 125![]() | 2x2 | |
![]() | Gartenlaube | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 250![]() | 2x2 | |
![]() | Gerade Hecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Breiter Eingang | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Piazza Bänke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zeitungsstand | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 175![]() | 1x1 | |
![]() | Jägerhütte | Produziert 1 t Fell in 01:00. Benötigt Fell Fruchtbarkeit. Benötigt Bäume im Einflussbereich. | 2000![]() 6 ![]() | −50![]() −10 ![]() | 5x5 |
![]() | Baumwollplantage | Produziert 1 t Baumwolle in 01:00. Benötigt Baumwolle Fruchtbarkeit. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Baumwollfabrik | Produziert 1 t Baumwolle fabric in 00:30. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 500![]() 6 ![]() | −10![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Schneiderei | Produziert 1 t Pelzmäntel in 00:30. Kann durch | 2000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() 5 ![]() | −500![]() −200 ![]() | 4x6 |
![]() | Krankenhaus | Bekämpft Krankheiten in ihrem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 10000![]() 12 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 40 ![]() | −100![]() | 6x6 |
![]() | Universität | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 15000![]() 30 ![]() 50 ![]() 40 ![]() 40 ![]() | −400![]() | 6x9 |
![]() | Museum | Artefakte aus der Vergangenheit können hier ausgestellt werden, um neugierige Reisende anzulocken. | 10000![]() 30 ![]() 30 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −100![]() | 5x8 (e:4x5) |
![]() | Ingenieursgebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Zementmine | Produziert 1 t Zement in 00:30. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 6000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() | −250![]() −25 ![]() | 3x3 |
![]() | Beton Fabrik | Produziert 1 Beton in 01:00. Kann durch | 15000![]() 20 ![]() 30 ![]() 24 ![]() 25 ![]() | −400![]() −75 ![]() | 5x6 |
![]() | Ölraffinerie | Produziert 1 t Öl in 00:15. Benötigt Ölfeld im EInflussradius. | 25000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −250![]() −100 ![]() −20 ![]() | 5x5 |
![]() | Ölquelle | Extrahiert Rohöl aus Ölfeldern. Benötigt Rohstoffdepot. | 4000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() | 3x3 | |
![]() | Eisenbahn | Ermöglicht den Transport von Öl mit dem Zug. | 50![]() 1 ![]() 1 ![]() | ||
![]() | Kleines Ölhafen | Bietet Züge für den Transport und ermöglicht das Lagern und Tauschen von Öl (+500 Öllager). Benötigt freie Küste. Beschränkt auf eins pro Insel. | 10000![]() 20 ![]() 25 ![]() 20 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −100![]() | 7x8 |
![]() | Öllager | Erhöht den Inselspeicher für Öl um 200. Benötigt freies Hafengebiet. | 8000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −50![]() | 4x8 |
Ölkraftwerk | Verbrennt Öl, um die umliegenden Fabriken mit Strom zu versorgen. Benötigt 1t Öl alle 5 Sekunden. | 25000![]() 30 ![]() 50 ![]() 40 ![]() 30 ![]() 25 ![]() | −400![]() −150 ![]() −15 ![]() | 5x5 | |
![]() | Zinkmine | Produziert 1 t Zink in 00:30. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 5000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −250![]() −25 ![]() | 3x3 |
![]() | Kupfermine | Produziert 1 t Kupfer in 00:30. Benötigt Rohstoffdepot. Kann durch | 5000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −250![]() −25 ![]() | 3x3 |
![]() | Messinghütte | Produziert 1 t Messing in 01:00. Kann durch | 17000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −250![]() −25 ![]() −10 ![]() | 5x5 |
![]() | Brillenfabrik | Produziert 1 t Brillen in 01:30. Kann durch | 17000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −1000![]() −100 ![]() | 4x6 |
![]() | Gerader Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Torbogen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkgarten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 200![]() | 2x2 | |
![]() | Reiterstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 250![]() | 2x2 | |
![]() | Zypresse | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Große Zypresse | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Pendler Kai | Enables the transfer von workforce between two or more islands. | 25000![]() 5022px 4022px 30 ![]() | −200![]() −15 ![]() | 5x4 |
![]() | Dampfschiffswerft | Produziert dampfbetriebene Schiffe. Benötigt freie Küste. Benötigt | 90000![]() 50 ![]() 100 ![]() 80 ![]() 75 ![]() 75 ![]() | −400![]() −200 ![]() | 7x17 |
![]() | Große Betty | Fügt Gegnern über eine sehr große Reichweite großen Flächenschaden zu, was zu langen Nachladezeiten führt. Benötigt freie Küste. | 22000![]() 40 ![]() 75 ![]() 6022px 6022px 50 ![]() 20 ![]() | −350![]() −14 ![]() | 4x6 |
![]() | Salpeterwerk | Produziert 1 t Salpeter in 02:00. Benötigt Salpeter Fruchtbarkeit. Benötigt freie Küste. Kann durch | 12500![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() | −500![]() −25 ![]() | 4x6 |
![]() | Dynamit Fabrik | Produziert 1 t Dynamit in 01:00. Kann durch | 54000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −1000![]() −250 ![]() | 5x6 |
![]() | Geschützturmfabrik | Produziert 1 t Geschütztürme in 01:00. Benötigt | 85000![]() 20 ![]() 40 ![]() 32 ![]() 30 ![]() 30 ![]() | −2200![]() −250 ![]() −15 ![]() | 9x10 |
![]() | Kautschuckplantage | Produziert 1 t Kautschuck in 01:00. Benötigt Kautschuck Fruchtbarkeit. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich . | 2500![]() 8 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x3 (fields: 144) |
![]() | Fahrradfabrik | Produziert 1 t Hochrad in 00:15. Benötigt | 42000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −1200![]() −150 ![]() | 6x6 |
![]() | Motorenfabrik | Produziert 1 t Dampfmotoren in 00:45. Benötigt | 75000![]() 16 ![]() 30 ![]() 24 ![]() 20 ![]() 20 ![]() | −1800![]() −250 ![]() −10 ![]() | 6x9 |
![]() | Kaffeeplantage | Produziert 1 t Kaffeebohnen in 01:00. Benötigt Kaffee Fruchtbarkeit. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 2500![]() 5 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Kaffeeröster | Produziert 1 t Kaffee in 00:30. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 9000![]() 5 ![]() 3 ![]() | −150![]() −150 ![]() | 5x6 |
![]() | Goldmine | Produziert 1 t Golderz in 02:30. Benötigt Rohstoffdepot. Aufbau nur in der Neuen Welt. | 2500![]() 8 ![]() 15 ![]() | −250![]() −100 ![]() | 3x3 |
![]() | Goldschmied | Produziert 1 t Gold in 01:00. Kann durch | 27000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −750![]() −125 ![]() | 4x5 |
![]() | Uhrenmacher | Produziert 1 t Taschenuhren in 00:45. Benötigt | 48000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −1400![]() −150 ![]() | 5x7 |
![]() | Glühfadenfabrik | Produziert 1 t Glühfäden in 01:00. Kann durch | 30000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −725![]() −150 ![]() | 6x7 |
![]() | Glühbirnenfabrik | Produziert 1 t Glühbirnen in 01:00. Kann durch | 45000![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 10 ![]() | −1000![]() −150 ![]() | 6x6 |
![]() | Gerader | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
40px | Torbogen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Bank | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 100000![]() 40 ![]() 75 ![]() 60 ![]() 60 ![]() 50 ![]() | −1000![]() | 12x10 |
![]() | Investorengebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Weltausstellung: Stiftungen | Die Weltausstellung ist ein Ausstellungsraum. Es besteht aus mehreren Phasen und kann prächtige Veranstaltungen veranstalten, die eine gute Organisation mit einzigartigen Gegenständen belohnen. Beschränkt auf eins pro Insel. | −500![]() | 18x22 | |
![]() | Weinberg | Produziert 1 t Trauben in 02:00. Benötigt Trauben Fruchtbarkeit. | 8000![]() 10 ![]() | −200![]() −10 ![]() | 3x4 (128 ![]() |
![]() | Sektkellterei | Produziert 1 t Champagner in 00:30. Kann durch | 35000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −1000![]() −150 ![]() | 5x6 |
![]() | Springbrunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 400![]() | 3x3 | |
![]() | Pavellonplatz | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 500![]() | 3x3 | |
![]() | Tabakplantage | Produziert 1 t Tabak in 02:00. Benötigt Tabak Fruchtbarkeit. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 2500![]() 10 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Kunstschreinerei | Produziert 1 t Holzfunier in 01:00. Kann durch | 22000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −750![]() −150 ![]() | 5x5 |
![]() | Zigarrenfabrik | Produziert 1 t Zigarren in 00:30. Aufbau nur in der Neuen Welt. | 2500![]() 10 ![]() 20 ![]() | −250![]() −175 ![]() | 7x7 |
![]() | Clubhaus | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 50000![]() 50 ![]() 100 ![]() 80 ![]() 75 ![]() 75 ![]() | −350![]() | 6x6 |
![]() | Perlenfarm | Produziert 1 t Perlen in 01:30. Benötigt Perlen Fruchtbarkeit. Benötigt freie Küste. Aufbau nur in der Neuen Welt möglich. | 8500![]() 10 ![]() | −25![]() −50 ![]() | 6x14 |
![]() | Juwelier | Produziert 1 t Schmuck in 00:30. Kann durch | 33000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −2500![]() −150 ![]() | 5x5 |
![]() | Phonographfabrik | Produziert 1 t Phonographen in 01:00. Benötigt | 60000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −1600![]() −150 ![]() | 7x7 |
![]() | Karosseriebauer | Produziert 1 t Fahrgestelle in 02:00. Kann durch | 55000![]() 10 ![]() 20 ![]() 16 ![]() 15 ![]() 15 ![]() | −1200![]() −150 ![]() | 6x9 |
![]() | Dampfwagenfabrik | Produziert 1 t Dampfwagen in 00:30. Benötigt | 115000![]() 20 ![]() 40 ![]() 32 ![]() 30 ![]() 30 ![]() | −3000![]() −500 ![]() −10 ![]() | 8x12 |
![]() | Jornalerosgebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Feldweg | Verbindet Gebäude und ermöglicht den Transport von Gütern. | 3![]() | ||
![]() | Marktplatz | Ein Ort, der Ihre Bewohner mit allen Notwendigkeiten des täglichen Lebens versorgt. | 500![]() 10 ![]() | −20![]() | 5x6 |
![]() | Jornaleros Wohnhaus | Ihre Bewohner wohnen hier. Einwohner sorgen für Einkommen und Arbeitskräfte. | 1![]() | 3x3 | |
![]() | Kleines Warenhaus | Akzeptiert und verteilt Waren von und zu Ihren Produktionsgebäuden. | 500![]() 10 ![]() | −10![]() | 5x5 |
![]() | Holzfällerhütte | Produziert 1 t Holz in 00:15. Benötigt Bäume im Einflussbereich. | 500![]() | −10![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Sägewerk | Produziert 1 t Bretter in 00:15. | 500![]() | −10![]() −20 ![]() | 3x4 |
![]() | Fischölfabrik | Produziert 1 t Fischöl in 00:30. Benötigt freie Küste. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −15 ![]() −5 ![]() | 5x8 (5x16) |
![]() | Bananenplantage | Produziert 1 t Bananen in 00:30. Benötigt Bananen Fruchtbarkeit. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 3x3 |
![]() | Küche | Produziert 1 t Gebackene Bananen in 00:30. | 500![]() 2 ![]() | −15![]() −25 ![]() | 3x4 |
![]() | Handelskammer | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um der Produktion Boni zu verleihen. | 2500![]() 25 ![]() 5 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Zuckerrohrplantage | Produziert 1 t Zuckerrohr in 00:30. Benötigt Zuckerohr Fruchtbarkeit. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Rumbrennerei | Produziert 1 t Rum in 00:30. | 2500![]() 6 ![]() | −50![]() −30 ![]() | 6x7 |
![]() | Baumwollplantage | Produziert 1 t Baumwolle in 01:00. Benötigt Baumwolle Fruchtbarkeit. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Baumwollstofffabrik | Produziert 1 t Baumwollstoff in 00:30. | 500![]() 6 ![]() | −10![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Segelnäherei | Produziert 1 t Segel in 00:30. | 500![]() 8 ![]() | −15![]() −20 ![]() | 5x5 |
![]() | Kai | Verschönert den Hafenbereich. Benötigt freies Hafengebiet. | 20![]() | ||
![]() | Segelschiffswerft | Baut Segelschiffe. Benötigt freie Küste. | 10000![]() 20 ![]() | −100![]() −100 ![]() | 6x17 |
![]() | Lagerhaus | Erhöht die Gesamtlagerkapazität um 50 Tonnen. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 10 ![]() 10 ![]() | −20![]() | 4x10 |
![]() | Hafenmeisterbüro | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um Boni für Hafengebäude zu erhalten. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 20 ![]() 10 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Reparaturkran | Repariert Schiffe und Gebäude in der Nähe. Benötigt freies Hafengebiet. | 500![]() 50 ![]() 75 ![]() | −50![]() −3 ![]() | 5x5 |
![]() | Befestigte Waffe | Greift Gegner über eine mittlere Reichweite an und verlangsamt sie. Genauer aus nächster Nähe. Benötigt freies Hafengebiet. | 5000![]() 20 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −10![]() −3 ![]() | 4x4 |
![]() | Perlenfarm | Produziert 1 t Perlen in 01:30. Benötigt Perlen Fruchtbarkeit. Benötigt freie Küste. | 8500![]() 10 ![]() | −25![]() −50 ![]() | 6x14 |
![]() | Alpakafarm | Produziert 1 t Alpaka Wolle in 00:30. | 500![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 3x3 |
![]() | Ponchoweberei | Produziert 1 t Ponchos in 00:30. | 500![]() 6 ![]() | −15![]() −30 ![]() | 4x5 |
![]() | Kautschukplantage | Produziert 1 t Kautschuk in 01:00. Benötigt Kautschuk Fruchtbarkeit. | 2500![]() 8 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x3 |
![]() | Feuerwehr | Bekämpft das Feuer in seinem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 500![]() 4 ![]() | −25![]() | 3x5 |
![]() | Kapelle | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 500![]() 10 ![]() | −10![]() | 3x4 |
![]() | Polizeistation | Bekämpft Unruhen in ihrem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 2500![]() 6 ![]() | −50![]() | 4x5 |
![]() | Gerader Weg | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Wegende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wegecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wegkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Wegkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Gerade Hecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Eingang | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Gras | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 15![]() | 1x1 | |
![]() | Philodendron | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Kleiner Baum | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Farn | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Busch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Strauch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Kleine Palme | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Palme | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Brunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | 1602 Gedenkstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. Verfügbar für Vorbestellungsversionen des Spiels. | 200![]() | 2x2 | |
![]() | Springbrunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 2x3 | |
![]() | Bronze Löwe | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 1x2 | |
![]() | Schachtisch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. Verfügbar als Ubisoft Club Belohnung. | 200![]() | 2x2 |
![]() | Obrerosgebäude | ||||
---|---|---|---|---|---|
Symbol | Name | Beschreibung | Baukosten | Unterhaltskosten | Größe |
![]() | Steinstraßen | Verbessert die Straßenverbindungen und ermöglicht einen schnelleren Warentransport. | 13![]() 1 ![]() | ||
![]() | Lehmgrube | Produziert 1 t Lehm in 00:30. Benötigt Rohstoffdepot. | 2500![]() 4 ![]() | −10![]() −100 ![]() | 5x5 |
![]() | Ziegellei | Produziert 1 t Ziegelsteine in 01:00. | 2500![]() 8 ![]() | −20![]() −50 ![]() | 5x5 |
![]() | Rinderfarm | Produziert 1 t Rindfleisch in 01:00. | 2500![]() 6 ![]() | −25![]() −20 ![]() | 4x5 |
![]() | Maisfarm | Produziert 1 t Mais in 01:00. Benötigt Mais Fruchtbarkeit. | 2500![]() 3 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x3 |
![]() | Tortillabäcker | Produziert 1 t Tortillas in 00:30. | 4500![]() 3 ![]() 2 ![]() | −100![]() −100 ![]() | 3x5 |
![]() | Rathaus | Nur sinnvoll, wenn mit Gegenständen ausgestattet. Fügen Sie hier Gegenstände hinzu, um Boni für Wohnhäuser und öffentliche Gebäude zu erhalten. | 2500![]() 25 ![]() 25 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x4 |
![]() | Kaffeeplantage | Produziert 1 t Kaffeebohnen in 01:00. Benötigt Kaffee Fruchtbarkeit. | 2500![]() 5 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Kaffeerösterei | Produziert 1 t Kaffee in 00:30. | 9000![]() 5 ![]() 3 ![]() | −150![]() −150 ![]() | 5x6 |
![]() | Boxring | Bietet einen öffentlichen Dienst für Ihre Bewohner. | 2500![]() 20 ![]() 25 ![]() | −20![]() | 5x6 |
![]() | Goldmine | Produziert 1 t Golderz in 02:30. Benötigt Rohstoffdepot. | 2500![]() 8 ![]() 15 ![]() | −250![]() −100 ![]() | 3x3 |
![]() | Besucherkai | Ermöglicht Besuchern einen Zwischenstopp auf Ihrer Insel. Benötigt freie Küste. Beschränkt auf eins pro Insel. | 2500![]() 20 ![]() 10 ![]() | −250![]() | 8x25 |
![]() | Anlegestelle | Bietet zusätzlichen Platz für Schiffe zum Be- und Entladen von Waren. Benötigt freies Hafengebiet. | 2500![]() 30 ![]() 50 ![]() | −50![]() | 6x7 |
![]() | Kanonenturm | Fügt Gegnern auf große Entfernung soliden Schaden zu und bietet eine gute Allround-Verteidigung. Benötigt freies Hafengebiet. | 10000![]() 40 ![]() 40 ![]() 10 ![]() | −30![]() | 4x4 |
![]() | Kleiner Ölhafen | Bietet Züge für den Transport und ermöglicht das Lagern und Tauschen von Öl (+500 Öllager). Benötigt freie Küste. Beschränkt auf eins pro Insel. | 10000![]() 20 ![]() 25 ![]() | −100![]() | 7x8 |
![]() | Öllager | Erhöht den Inselspeicher für Öl um 200. Benötigt freies Hafengebiet. | 8000![]() 8 ![]() 15 ![]() | −50![]() | 4x8 |
![]() | Filzfabrik | Produziert 1 t Filz in 00:30. | 2500![]() 3 ![]() 2 ![]() | −10![]() −10 ![]() | 4x4 |
![]() | Hutmacherei | Produziert 1 t Melone hats in 00:30. | 9000![]() 3 ![]() 2 ![]() | −50![]() −20 ![]() | 4x6 |
![]() | Krankenhaus | Bekämpft Krankheiten in ihrem Einflussbereich. Kann bei Bedarf zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren. | 10000![]() 12 ![]() 20 ![]() | −100![]() | 5x6 |
![]() | Ölraffinerie | Produziert 1 t Öl in 00:15. Benötigt Ölfeld im Einflussradius. | 2500![]() 8 ![]() 15 ![]() 12 ![]() 10 ![]() 1022px | −250![]() −75 ![]() −20 ![]() | 5x5 |
![]() | Ölquelle | Extrahiert Rohöl aus Ölfeldern. Benötigt Rohstoffdepot. | 4000![]() 6 ![]() 10 ![]() 8 ![]() | 3x3 | |
![]() | Eisenbahn | Ermöglicht den Transport von Öl mit dem Zug. | 50![]() 1 ![]() 1 ![]() | ||
![]() | Tabakplantage | Produziert 1 t Tabak in 02:00. Benötigt Tabak Fruchtbarkeit. | 7000![]() 10 ![]() | −25![]() −10 ![]() | 3x4 |
![]() | Kunstschreinerei | Produziert 1 t Holzfunier in 01:00. | 2500![]() 10 ![]() 20 ![]() | −100![]() −100 ![]() | 5x5 |
![]() | Zigarrenfabrik | Produziert 1 t Zigarren in 00:30. | 2500![]() 10 ![]() 20 ![]() | −250![]() −175 ![]() | 7x7 |
![]() | Kakaoplantage | Produziert 1 t Kakao in 01:00. Benötigt Kakao Fruchtbarkeit. | 7600![]() 6 ![]() | −5![]() −10 ![]() | 4x5 |
![]() | Zuckerraffinerie | Produziert 1 t Zucker in 00:30. | 500![]() 6 ![]() | −10![]() −50 ![]() | 4x6 |
![]() | Schokoladenfabrik | Produziert 1 t Schokolade in 00:30. | 24000![]() 6 ![]() | −50![]() −100 ![]() | 5x7 |
![]() | Zoo | Die feinste Auswahl an Tieren macht Ihre Stadt noch attraktiver. | 10000![]() 30 ![]() 30 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −100![]() | 4x7 (c:4x6) |
![]() | Museum | Artefakte aus der Vergangenheit können hier ausgestellt werden, um neugierige Reisende anzulocken. | 10000![]() 30 ![]() 30 ![]() 10 ![]() 5 ![]() | −100![]() | 5x8 (e:4x5) |
![]() | Gerader Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunende | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zaunkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Torbogen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Gartenbank | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 150![]() | 1x1 | |
![]() | Zeitungsstand | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Tropischer Wald | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 60![]() | 1x1 | |
![]() | Blumenstrauch | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 25![]() | 1x1 | |
![]() | Reiterstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 250![]() | 2x2 | |
![]() | Wasserstelle | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 50![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkgarten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 200![]() | 2x2 | |
![]() | Springbrunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 150![]() | 2x2 | |
![]() | Garten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 125![]() | 2x2 | |
![]() | Pavellongarten | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 250![]() | 2x2 | |
![]() | Springbrunnen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 400![]() | 3x3 | |
![]() | Pavellon | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 500![]() | 3x3 | |
![]() | Gerade Hecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Hedge End | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenecke | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Heckenkreuzung | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Breiter Eingang | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Zaun | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Fence | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
40px | Torbogen | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Bankplatz | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 75![]() | 1x1 | |
![]() | Zeitungsstand | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 100![]() | 1x1 | |
![]() | Gedenkstatue | Ornamente erzeugen eine geringe Attraktivität für die Stadt. | 175![]() | 1x1 |
Schalten Sie alle Richtlinien des Palasts frei (Paläste der Macht).
Besitzen Sie ein funktionierendes Silo in der Alten Welt (Reiche Ernte).
Legen Sie 350 Nutzflächen auf einer Nutzpflanzenfarm an, die so viele erfordert (Reiche Ernte).
Besitzen Sie 10 Farmen mit Traktoren, die von einer Tankstelle versorgt werden (Reiche Ernte).
Schalten Sie alle Ministerien des Palasts frei (Paläste der Macht).
Schließen Sie 20 Anarchie-Aufgaben von Einwohnern ab (Der Anarchist).
Verleiten Sie Carl Leonard von Malching dazu, Ihnen Geld zu schenken.
Besiegen Sie Mercier ohne die Bedürfnisse „Öffentliche Dienste“ & „Polizeireviere“ (Der Anarchist).
Erreiche 2500 Attraktivitätspunkte in einem Botanischen Garten (Botanica).
Schließe in ANNO 1800 alle klassischen Herausforderungen ab, die Club-Units bieten.
Schließen Sie die Kampagne in der Schwierigkeitsstufe „Experte“ ab.
Gewinnen Sie ein Spiel mit dem bestmöglichen Ergebnis für die Schwierigkeitsstufe.
Besiegeln Sie Allianzen mit allen Spielern und Piraten.
Erreiche 50 000 Investoren in Crown Falls (Gesunkene Schätze).
Schließen Sie Dr. Hugo Merciers Hauptgeschichte ab (Der Anarchist).
Schließen Sie die Kampagne in der Schwierigkeitsstufe „Fortgeschritten“ ab.
Verteidigen Sie alle königlichen Versorgungsschiffe und vernichten Sie den Nachschub des Feindes.
Organisieren Sie eine wahrhaft prächtige Ausstellung.
Erreiche die Attraktivitätsstufe „Prächtig“ oder höher für die Stadt in Crown Falls (Gesunkene Schätze).
Schließen Sie die Story-Aufgabe „Die große Ausstellung“ ab (Gesunkene Schätze).
Schließe eine botanische Expedition ab (Botanica).
Finden Sie John Faithfuls verschollene Expedition zur Nordwest-Passage (Die Passage).
Spielen Sie ein Mehrspieler-Spiel mit 3 anderen Spielern.
Beenden Sie eine Expedition mit einer Moral von unter 15 %.
Besiegen Sie Dr. Hugo Mercier (Der Anarchist).
Platziere das erste botanische Ornament in einem kulturellen Gebäude (Botanica).
Verwenden Sie die Taucherglocke zum ersten Mal (Gesunkene Schätze).
Organisiere eine Ausstellung.
Statte einen Musikpavillon mit einer Anno-Partitur aus (Botanica).
Machen Sie jemanden glücklich, indem Sie eine Bank bauen.
Baue einen Schlachtkreuzer.
Veröffentlichen Sie einen von Dr. Hugo Merciers Propagandaartikeln in Ihrer Zeitung (Der Anarchist).
Besiegeln Sie eine Allianz sowohl mit Bente Jorgensen als auch mit Prinzessin Qing.
Bauen Sie Holz-, Stein- und Eisenbahnbrücken.
Bauen Sie ein Dampfschiff.
Bauen Sie ein Kraftwerk.
Besitzen Sie einen Zug.
Schließen Sie die Kampagne in der Schwierigkeitsstufe „Normal“ ab.
Tauschen Sie alle Artikel in einer Zeitung aus und veröffentlichen Sie sie dann.
Ergründen Sie das Geheimnis hinter dem Tod Ihres Vaters.
Retten Sie Isabels Kameraden.
Überbringen Sie Eli Bleakworth den Brief ungeöffnet.
Erreichen Sie 100 000 mit einem Unternehmen.
Entdecken Sie die Neue Welt in der Kampagne.
Lesen Sie das gesamte Tagebuch Ihres Vaters.
Besitzen Sie ein brennendes Segelschiff.
Erfüllen Sie Sir Archibald Blakes Großauftrag.
Öffnen Sie den Brief, den Sie Eli Bleakworth überbringen sollten.
Planen Sie 10 Gebäude im Blaupause-Modus.